,

Sprache wählen Sprache wählen

FAQ

Allgemeine Informationen über Accusmile

Wie kann ich mehr über Accusmile erfahren? (Kundenlogin für Interessenten von Accusmile)

Wie kann ich mehr über Accusmile erfahren? (Kundenlogin für Interessenten von Accusmile)

Wir informieren Sie gerne persönlich über die Behandlungsmöglichkeiten und Vorteile von Accusmile. Informationen und einen kostenlosen Demozugang zu www.Accusmile.de erhalten sie ergänzend unter www.accusmile.de/navi-doktor/kundenlogin/

Gibt es Accusmile-Werbematerialien, die ich in meiner Praxis auslegen kann?

Gibt es Accusmile-Werbematerialien, die ich in meiner Praxis auslegen kann?

Auf Wunsch stellen wir Ihnen kostenlos Patientenbroschüren, Poster und Bildmaterial über Accusmile zur Werbung in Ihrer Praxis zur Verfügung.

Kann ich Accusmile.de mit meinem Internetauftritt verlinken?

Kann ich Accusmile.de mit meinem Internetauftritt verlinken?

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Accusmile auf Ihren Internetseiten zu präsentieren. Sprechen Sie uns einfach persönlich an, wenn Sie eine Verlinkung wünschen, oder wenn Sie von uns Accusmile-Bildmaterial benötigen.

Ist es möglich, eine Accusmile-Schulung in meinen Praxisräumen durchzuführen? (Kosten/ Länge?)

Ist es möglich, eine Accusmile-Schulung in meinen Praxisräumen durchzuführen? (Kosten/ Länge?)

Sehr gerne schulen wir Sie und Ihr Team zusätzlich zur Online-Erstschulung auch im Rahmen eines Teamtrainings in Ihren Praxisräumen. Dabei lernen Sie nicht nur das ganze Potenzial der Accusmile-Software kennen, sondern erhalten nützliche Tipps zur Alignerherstellung. Außerdem erfahren Sie Wissenswertes über den Einstieg in die digitale Kieferorthopädie. Sprechen Sie uns an.

Welche Arten der Modelleinreichung/ Auftragserteilung kann ich nutzen?

Welche Arten der Modelleinreichung/ Auftragserteilung kann ich nutzen?

Es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie Ihre fertigen Gipsmodelle oder Silikonabformungen per Post an Forestadent senden, oder Daten von gescannten Modellen oder von Ihrem Intraoralscanner, als offene .STL-Datei über den nur Ihnen zugänglichen sicheren Datenraum übermitteln.
Bei einer Zusendung auf dem Postweg fügen Sie bitte das ausgefüllte Auftragsformular hinzu, das Sie im internen Bereich der Accusmile-Internetseite finden. Sollten Sie bereits die digitalen Daten liefern, können Sie ganz bequem eine Nachricht zur Auftragserteilung aus ihrem Datenraum heraus übermittelt.

Ausführung der Endkontrolle der fertigen Setups, Setzung der Attachments.

Ausführung der Endkontrolle der fertigen Setups, Setzung der Attachments.

Die von Ihnen übermittelten Aufträge werden von uns vor jedem 3D-Druck nochmals auf Besonderheiten überprüft und digital aufbereitet. Bei Fragen oder Unklarheiten wird das Accusmile-Team direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Wie häufig sollten die Accusmile-Schienen gewechselt werden?

Wie häufig sollten die Accusmile-Schienen gewechselt werden?

Sie können Accusmile flexibler nutzen, als man es von anderen Alignersystemen kennt. Die maximalen Zahnbewegungen sowie die Anzahl der Aligner sind abhängig von Ihrer eigenen Behandlungsphilosophie. Wir geben diesbezüglich lediglich eine Empfehlung ab. Die digitalen Setups sollten jeweils so ausgelegt werden, dass mit den davon hergestellten Alignern vier Wochen lang behandelt wird. Danach sollte ein neues Setup folgen. Die Aligner sollten jeweils mit Tiefziehfolien in den Stärken von 6 mm und 8 mm hergestellt werden. Beide werden jeweils nacheinander zwei Wochen getragen. Danach werden vom Folgesetup wieder die gleiche Anzahl von Alignern hergestellt. Eine Tragezeit von ca. 23 Stunden pro Tag sollte für eine erfolgreiche Behandlung eingehalten werden. Während des Essens werden die Aligner natürlich herausgenommen.

Welche Fälle kann ich mit Accusmile behandeln?

Welche Fälle kann ich mit Accusmile behandeln?

Besonders geeignet ist Accusmile für die Behandlung der Ästhetik im Frontzahnbereich und leichte Korrekturen im Seitenzahnbereich. Selbstverständlich sind auch komplexere Behandlungen möglich. Wir empfehlen, eine maximale Setupanzahl von 12 bis 14 Modellen pro Kiefer nicht zu überschreiten, weil dadurch die Relation von Kosten zu Nutzen ungünstiger ausfällt. Wir helfen Ihnen im Rahmen einer individuellen Beratung mit der vorherigen Begutachtung von Bildmaterial zur Zahnsituation, und geben eine grobe Schätzung zur Behandlungsdauer und zu den Kosten ab.

Muss ich als Behandler die Fallplanung immer selbst vornehmen?

Muss ich als Behandler die Fallplanung immer selbst vornehmen?

Nein. Sie können die gesamte Fallplanung an das erfahrene Team von Accusmile abgeben. Die abschließende Freigabe an uns muss allerdings immer schriftlich von Ihnen als Fachzahnarzt erfolgen.

Was kostet ein Fall bei Accusmile?

Was kostet ein Fall bei Accusmile?

Das hängt vom jeweiligen Fall und dem dafür nötigen Aufwand ab. Wir haben im internen Bereich von Accusmile.de eine Preisliste sowie einen Kostenkalkulator vorbereitet, der Ihnen bei der Fallplanung einen guten Überblick geben soll.

Wie schnell sind die Lieferzeiten bei Accusmile?

Wie schnell sind die Lieferzeiten bei Accusmile?

Selbstverständlich kümmern wir uns sofort nach Ihrer Freigabe um die Herstellung der Ihrer Setups. Diese werden Ihnen unmittelbar nach Fertigstellung innerhalb von ca. 7 bis 10 Werktagen zugestellt.Für eine noch schnellere Zulieferung bieten wir Ihnen, gegen einen kleinen Aufpreis, den Versand per Express an. Bei der Expressvariante liefern wir Ihnen Ihre Setups innerhalb von 3 bis 5 Werktagen.

Ist es möglich einzelne Setups in Auftrag zu geben?

Ist es möglich einzelne Setups in Auftrag zu geben?

Selbstverständlich können Sie uns auch einen Druckauftrag für einzelne Setups erteilen. Dies empfehlen wir bei schwierigeren Behandlungsfällen und/oder eventuellen Überschneidungen der Zähne. Sie sind nicht dazu verpflichtet, alle Setups für einen laufenden Behandlungsfall durch Accusmile drucken zu lassen. So können Sie einen Behandlungsprozess nötigenfalls früher beenden, wenn dies nötig ist. Wir empfehlen Ihnen, alle nötigen Modelldrucke frühzeitig in Auftrag zu geben, um eine nahtlose Behandlung zu ermöglichen.

Informationen zu den Materialien

Welche Tiefziehfolien werden zur Erstellung der Accusmile-Aligner empfohlen?

Welche Tiefziehfolien werden zur Erstellung der Accusmile-Aligner empfohlen?

Zur Herstellung der Aligner empfehlen wir eine FORESTADENT Track A-Folie bei einer Tiefziehtemperatur von 160 Grad.

Welche Tiefziehgeräte können empfohlen werden?

Welche Tiefziehgeräte können empfohlen werden?

Zum Tiefziehen der Accusmile-Aligner empfehlen wir Ihnen das Track V-Tiefziehgerät von Forestadent. Selbstverständlich ist es für Sie möglich, bereits bei Ihnen existierende Tiefziehgeräte einzusetzen. Diese sollten allerdings Tiefziehfolien von 125 mm Durchmesser aufnehmen können. Wenn Ihr Tiefziehgerät über Barcodes programmierbar ist, können wir Ihnen eine Liste der Codes für unsere angepassten Heizzeiten zur Verfügung stellen.

Bietet Forestadent eine Fortbildung für die Arbeit mit Tiefziehschienen an?

Bietet Forestadent eine Fortbildung für die Arbeit mit Tiefziehschienen an?

Ja, wir haben in unserem Referentenkreis erfahrene Zahntechniker, die Ihnen weiterhelfen werden. www.forestadent.de/forestadent-de/Kurse/Programm/index.php

Aus welchem Material bestehen die gedruckten 3D-Modelle?

Aus welchem Material bestehen die gedruckten 3D-Modelle?

Die Modelle werden aus einem temperaturbeständigen und bruchsicheren Kunstharz gedruckt. Die Modelle sollten auf der Auflageseite der Tiefziehschiene mit einer bereits versehenen Schutzfolie ausgestattet werden, um Kontaminationen des Kunstharzes zum Aligner zu vermeiden. Eine Nutzung des ausgehärteten Kunstharzes im Mund ist nicht vorgesehen!

Müssen die Drucke/Aligner in der Praxis oder im Labor nachbearbeitet werden?

Müssen die Drucke/Aligner in der Praxis oder im Labor nachbearbeitet werden?

Eine Nachbearbeitung der Modelldrucke und Aligner ist in der Regel nicht notwendig. Diese werden gebrauchsfertig verschickt. Nach Ermessen des zuständigen Fachzahnarztes kann über eine Nachbearbeitung individuell entschieden werden.

Antworten zu Computer- und Netzwerkvoraussetzungen

Wie kann ich eine Fernwartung oder ein Webmeeting mit dem Accusmile-Team starten?

Wie kann ich eine Fernwartung oder ein Webmeeting mit dem Accusmile-Team starten?

Vor vereinbarten Trainingsterminen senden wir Ihnen rechtzeitig einen Link zu unserem Meeting. Wenn Sie direkte Unterstützung an Ihrem Praxis-PC benötigen, nutzen wir die Teamviewer-Software, um Ihr Problem zu lösen. Wenn sie diese bereits auf ihrem PC installiert haben nennen sie uns einfach ihre ID Nummer und wir schalten uns auf ihren PC. Anderenfalls können sie den Teamviewer auch direkt von unserer Website aus starten.
www.accusmile.de/stdmenu/kontakt/

Was Sie beachten müssen, wenn Sie einen Apple-PC benutzen:

Was Sie beachten müssen, wenn Sie einen Apple-PC benutzen:

Die Orchestrate 3D-Software läuft nur auf Windows. Sie müssen eine Windows-Emulationssoftware auf Ihrem Apple-Rechner installieren, damit Sie Orchestrate 3D installieren und ausführen können.

Sicherer Umgang mit dem Datenraum

Was ist der Accusmile-Datenraum (brainloop)?

Was ist der Accusmile-Datenraum (brainloop)?

Der sichere Datenraum (brainloop) ist ein für Sie angelegtes Ordnungssystem, über das Sie sich direkt mit Accusmile austauschen können. Sie können damit Daten sicher und datenschutzkonform an uns versenden. Die Brainloop-Server befinden sich in Frankfurt a. M. und in München, und verfügen über den höchsten Sicherheitsstandard. Die SMS TAN Funktion kann jederzeit auf Wunsch des Kunden deaktiviert werden.

Anmelden im Datenraum:

Anmelden im Datenraum:

Auf der Startseite von www.accusmile.de finden Sie Ihren direkten Zugang.

Übertragen von Dateien in den Datenraum - was muss ich beachten?

Übertragen von Dateien in den Datenraum - was muss ich beachten?

Wählen Sie in Ihrem Datenraum den gewünschten Patientenordner aus.
Unter „Neues Dokument“ laden Sie die gewünschte Datei hoch. Im Anschluss bestätigen Sie dies noch einmal mit OK. Die Übertragung wird durchgeführt. Wir bitten Sie, uns im Anschluss über den „Sicher Senden“-Button im Patientenordner eine Mitteilung zu schicken. Erst dadurch ist das Accusmile-Team über Ihre Übertragung informiert.

Sicherer Umgang mit Orchestrate 3D

Wie viel Zeit muss ich für die Digitalisierung, bzw. Segmentierung der geladenen Datei einplanen?

Wie viel Zeit muss ich für die Digitalisierung, bzw. Segmentierung der geladenen Datei einplanen?

Sobald Sie Ihre Daten an uns gesendet haben, kümmern wir uns um die Digitalisierung/ Segmentierung Ihrer digitalen Modelle. Bereits nach einem Werktag stehen diese in Ihrem Datenraum wieder für Sie zur Verfügung. Selbstverständlich werden Sie von uns persönlich nach der Fertigstellung jedes einzelnen Falles per E-Mail informiert.

Wo bekomme ich die Orchestrate 3D-Software?

Wo bekomme ich die Orchestrate 3D-Software?

Sie können Orchestrate 3D gerne nach Ihrer Registrierung auf Accusmile.de kostenlos testen (http://www.accusmile.de/navi-doktor/kundenlogin/), oder ein Starterpaket und die damit verbundene Schulung erwerben.

Ist es möglich, eine Verknüpfung von Orchestrate 3D auf dem Desktop meines Computers zu erstellen?

Ist es möglich, eine Verknüpfung von Orchestrate 3D auf dem Desktop meines Computers zu erstellen?

Ja, wählen Sie den Ordner C: . Unter Programme finden Sie die einen gespeicherten Ordner “Orchestrate Orthodontics Technologies“.
Öffnen Sie bitte auch den Unterordner “Orchestrate 3 D“. Sie gelangen zur Übersicht des Inhalts des Programms. Klicken Sie mit der rechten Mausetaste auf das Symbol “Orchestrate3D.exe“, und wählen Sie im erscheinenden Menü den Punkt „Verknüpfung erstellen“. Es erscheint eine Verknüpfung mit der gewünschten Datei. Im Anschluss wählen Sie mit der gehaltenen rechten Maustaste die Verknüpfte Datei aus und ziehen Sie diese direkt auf Ihren Desktop.